Die besten Gay Bars und Clubs in Kolumbien | PARCERO

Die besten Gay Bars und Clubs in Kolumbien | PARCERO

Wo du in Bogota, Medellin und Cartagena queer feiern kannst

Kolumbien ist ein Land voller Energie, Lebensfreude und Sinnlichkeit - perfekt für alle, die Kultur, Sonne und gute Vibes lieben. Kein Wunder, dass das südamerikanische Land längst zu einem Hotspot für schwule Reisende geworden ist.

Und da wir unsere Produkte wie Unterhosen und T-Shirts aus Pima Baumwolle mit Stolz unter anderem in Kolumbien produziert werden, wollen wir dir zeigen, wo du das echte Nachtleben erleben kannst - von heißen Dancefloors in Bogota bis zu entspannten Strandpartys in Cartagena.


Bogotá – Hauptstadt und neben Medellin das Zentrum der queeren Szene

Wenn es um das schwule Nachtleben in Kolumbien geht, dann führt kein Weg an Bogotá vorbei. Besonders das Viertel Chapinero ist das Herz der LGBTQ Community. Hier findest du Bars, Clubs und Drag-Shows für jeden Geschmack.

Theatron - Der größte Gay Club Südamerikas:

Wenn man von einem Club in Kolumbien spricht, der einfach nicht fehlen darf, dann ist es Theatron. Einst ein altes Kino, heute ein riesiger Nachtclub Komplex mit über 18 verschiedenen Dancefloors – da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Freitags und samstags feiern hier bis zu 5.000 Menschen. Du kannst zwischen Räumen mit unterschiedlichen Musikrichtungen, Themen und Vibes wechseln - von Boys-only Floors bis zu Drag-Performances.
Unser Tipp: Am besten früh am Abend ankommen – später kann es sehr voll werden und möglicherweise wird man nicht mehr reingelassen.

Theatron Bogota


El Mozo Club: 

Großer Club, sicher und toller Service. Auch perfekt für den After-Work-Drink.


Village Café:

Entspannter Startpunkt für den Abend mit guter Musik und internationalen Gästen.


Medellín - Kreativ, offen und sexy

Medellin, die Stadt des ewigen Frühlings und zweitgrößte Stadt Kolumbiens, ist bekannt für ihr angenehmes Klima und ihr offenes Lebensgefühl. Medellin ist gleichzeitig die Textil-Hauptstadt Lateinamerikas und so ist es nicht verwunderlich, dass fast alle unsere Produkte hier hergestellt werden. Insbesondere im Nobel-Stadtteil El Poblado gibt es viele Szene-Bars aber auch das Viertel Laureles hat einige Spots. 


Bar Chiquita (El Poblado):

Der unangefochtene Favorit vieler Locals und Reisender. Die Gay Bar Chiquita bietet einen Mix aus kitschigem Glamour, bunten Lichtern und liebevoller Dekoration. Insbesondere die Sungay Events sind legendär. Die Drag-Shows sind spektakulär und die Cocktails gehören zu den besten der Stadt.

Bar Chiquita Medellin


Donde Aquellos (El Poblado): 

Keine 100m von der Bar Chiquita entfernt. Eine der ältesten Gay Bars Medellíns - gemütlich, charmant und mit echtem Community-Feeling. Ideal, um den Abend zu beginnen, neue Leute kennenzulernen und weniger zum Tanzen und Party machen.

Donde Aquellos Medellin


Purple Club (Laureles):

Hier weiß man, wie man für Stimmung sorgt: mit Drag Queens, Go-Go-Tänzern und Themenpartys, die Medellíns LGBTQ+-Szene zusammenbringen. Das zweistöckige Gebäude verfügt über einen Hauptraum mit Bühne, der ganz in lila gehalten ist, eine gemütliche Bar und eine Open-Air-Terrasse. Geöffnet an Wochenenden.

Purple Club Medellin

Vintrash (El Poblado):

Ein stylisher Club mit drei Floors und verschiedenen Musikrichtungen wie Electro, House, Salsa und natürlich Reggaeton. Besonders zu empfehlen sind die Gringo Tuesdays, an denen Einheimische Englisch und Touristen Spanisch lernen können. Super Gelegenheit, um mit Kolumbianern in Kontakt zu kommen. Offen für alle - aber mit starkem queeren Publikum.

Vintrash Medellin


Cartagena - Karibische Nächte mit schwulem Flair

Wenn du Sonne, Strand und Geschichte suchst, wirst du Cartagena lieben. Die queere Szene ist kleiner, aber umso herzlicher - mit Spots direkt im historischen Zentrum.

Gabanna Bar Club:

Früh zu kommen lohnt sich, denn später am Abend kann es sehr voll werden, vor allem an Wochenenden. Drei Stockwerke, darunter auch ein Dark Room. Elegant, modern und bei Locals sehr beliebt. Hier wird House, Latin und Pop gespielt - oft mit Live-DJ-Sets.


The City Club:

Einer der wenigen Gay Clubs in der Altstadt. Leider recht hoher Eintritt und sehr laute Musik.


Mehr als Party - Kolumbiens queere Kultur entdecken

Kolumbien steht für Offenheit, Kreativität und Vielfalt. In Städten wie Cali, Barranquilla und Santa Marta entstehen ebenfalls neue queere Räume, oft rund um Kunst, Musik und Mode.


Insider-Tipp: Besuche im Juni oder Juli die lokalen Pride-Festivals - besonders der Bogotá Pride ist ein Erlebnis mit über 100.000 Teilnehmern!


Informiere dich am Tag deines Besuchs über Öffnungszeiten und die Sicherheit im Viertel. Manche Gegenden sind nachts nicht sicher. Grundsätzlich empfehlen wir dir ein Taxi zu nehmen und keine Wertsachen dabei zu haben. Allgemein kann man aber sagen, dass sich die Sicherheitslage in den vergangenen Jahren stark verbessert hat. Es gibt Städte in den USA, die gefährlicher sind als Medellin oder Bogota.


Warum wir unter anderem in Kolumbien produzieren


Da Donny aus Kolumbien stammt, ist es naheliegend in diesem tollen Land zu produzieren - einem Land, das genau wie wir für Mut, Leidenschaft und Vielfalt steht.
Unsere Pieces werden hier von Nähern und Näherinnen gefertigt, die dieselbe Liebe zum Detail teilen, die du in jeder Naht spürst. Und wenn du das nächste Mal in Kolumbien bist - schnapp dir deine Lieblings-Underwear, zieh los und feiere das Leben an einem dieser unglaublichen Orte.


Fazit: Kolumbien ist das neue Must-Go für Gay Traveller


Von den endlosen Nächten im Theatron bis zu den Sonnenaufgängen über Cartagena - Kolumbien ist ein offenes Land, das dich willkommen heißt.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.